Einsatz Nr.23

Noch im laufenden Einsatz Nr.22 wurde über Funk ein weiterer Einsatz von der Leitstelle zugewiesen. 18 Keller in 2 Gebäuden standen bis zu 20cm unter Wasser. Auf Grund von einer verstopften Kanalisation konnte aber das Wasser nicht erfolgreich aus den Keller gepumpt werden, da es immer wieder in die selbigen zurücksickerte. Erst der Einsatz einer Rohrreinigungsfirma führte schlussendlich zum erfolgreichen Trockenlegen der Keller. Auf Grund der Einsatzdauer, wurden wir durch die Kamaeraden des DRK Bereitschaftszug mit Essen und heißen Getränke versorgt- DANKE dafür!!!

 

Ein kleiner Hinweis in eigener Sache. Die Feuerwehr ist kein Reinigungsunternehmen! Unsere Arbeit (Gefahrenabwehr) hört grundsätzlich beim Erreichen der minimalsten Ansaughöhe unserer Pumpen auf. Das bedeutet stehen in Kellern 2-3cm Wasser ist der Besitzer/Bewohner in Eigenverantwortung gefragt. Stehen in den Kellern 20cm wie heute ist ohne Frage unser Einsatz gerechtfertigt.

 

Eingesetzte Kräfte:

FFw Kappeln Innenstadt

FFw Kappeln Ellenberg

FFw Kappeln Olpenitz

FFw Kappeln Mehlby

DRK Bereitschaftszug

Rechtlicher Hinweis
In der Einsatzdokumentation werden keine Angaben zur Schadenshöhe und zur Ursache gemacht.
Wir behalten uns vor Bericht teilweise oder ganz einzustellen, wenn durch die Veröffentlichung Ermittlungsarbeiten der Polizei in Teilen oder ganz erschwert/gestört werden. Merkmale die die Identität einer Person offenlegen würde, werden laut gesetzlicher Vorschrift unkenntlich gemacht. Dazu gehören Straßennahmen, Hausnummern, Kennzeichen von Kraftfahrzeugen, Gesichter sowie besondere Merkmale von Personen.
Wir verpflichten uns bei berechtigter Beanstandungen von Einsatzberichten in Text und Bild diese auf Wunsch in Teilen oder ganz zu entfernen. Texte, Bilder und Videos die in unseren Einsatzberichten Verwendung finden, können für interne Ausbildungszwecke verwendet werden. Die Verwendung, Verbreitung und/oder Vervielfältigung der hier veröffentlichten Dokumentationen ist ohne vorherige schriftliche Genehmigung durch die Ortswehrführung nicht erlaubt. Ein rechtlicher Anspruch auf diese Einsatzberichte gegenüber der Öffentlichkeit auf unserer Homepage besteht nicht. 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
copyright Freiwillige Feuerwehr Kappeln Innenstadt