Einsatz 02.01.2017

Am Nachmittag gegen 15:40 Uhr wurden der Leitstelle 2 Kinder auf einem Holzfloß im Hüholzteich gemeldet. An der Einsatzstelle ergab sich zunächst eine unklare Lage. 2 Kinder seinen vermisst und mit dem Floss auf dem Wasser gewesen. Das Floss wurde am Rand  sichergestellt, aber ohne Hinweise auf den Verbleib der Kinder. Spaziergänger meldeten dann, dass sie die Kinder auf dem Nachhauseweg gesehen hätten. Dies wurde dann auch glücklicherweise kurze Zeit später bestätigt. Das Floß, die Enteninsel, wurde durch uns aus dem Wasser geholt und an Land festgesetzt.

 

Noch ein kleiner Hinweis für alle Eltern und Erziehungsberechtigte:

 

Auch wenn man versucht seine eigene Abenteuerlust aus der Kindheit auf seine Kinder zu übertragen, ist es ratsam ab und zu den Kopf einzuschalten. Man sollte Kinder dazu  nicht ermutigen sich in akute Lebensgefahr zu bringen (Wassertemperatur +4°C - keine 10 Minuten Überlebenschance!). Das man so einen Spass in der eigenen Vergangenheit überlebt hat, ist nichts anderes als Glück gewesen!

 

 

Mit freundlichem Gruß

Björn Frye

OLM, stellv. Wehrführer

 

 

 

Eingesetzte Kräfte:

 

FFw Kappeln

DRK

POL

FFw Olpenitz

 

Rechtlicher Hinweis
In der Einsatzdokumentation werden keine Angaben zur Schadenshöhe und zur Ursache gemacht.
Wir behalten uns vor Bericht teilweise oder ganz einzustellen, wenn durch die Veröffentlichung Ermittlungsarbeiten der Polizei in Teilen oder ganz erschwert/gestört werden. Merkmale die die Identität einer Person offenlegen würde, werden laut gesetzlicher Vorschrift unkenntlich gemacht. Dazu gehören Straßennahmen, Hausnummern, Kennzeichen von Kraftfahrzeugen, Gesichter sowie besondere Merkmale von Personen.
Wir verpflichten uns bei berechtigter Beanstandungen von Einsatzberichten in Text und Bild diese auf Wunsch in Teilen oder ganz zu entfernen. Texte, Bilder und Videos die in unseren Einsatzberichten Verwendung finden, können für interne Ausbildungszwecke verwendet werden. Die Verwendung, Verbreitung und/oder Vervielfältigung der hier veröffentlichten Dokumentationen ist ohne vorherige schriftliche Genehmigung durch die Ortswehrführung nicht erlaubt. Ein rechtlicher Anspruch auf diese Einsatzberichte gegenüber der Öffentlichkeit auf unserer Homepage besteht nicht. 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
copyright Freiwillige Feuerwehr Kappeln Innenstadt